16

Meine Tochter wird nächste Woche 16! Wow! Wahnsinn!  Vor 16 Jahren gab' es sie noch gar nicht auf unserem Planeten - da schaukelte sie noch munter in meinem Bauch herum..., naja, mehr gemütlich rumliegend, für schaukeln war kein Platz mehr!

Manches Mal fühlt es sich so an, als hätte ich nicht wirklich gelebt, bevor sie kam. Mein Herz ist um so viel größer geworden, ich bin definitiv geduldiger - auch wenn sie vielleicht dazu was anderes sagen würde, ich war viel öfter total frustriert oder voll Freude, bin jung geblieben und genieße das Leben mit allem was es bringt und nehme mir Zeit, auch einfach mal im Moment, im Hier und Jetzt zu sein..., und das alles unter anderem durch sie.

In keiner meiner Beziehungen mit Vetretern des anderen Geschlechtes habe ich so viel erlebt, wie auf dieser Fahrt, die sich Mutterschaft nennt!!! Dieser Trip ist spannender und aufregender als alles bis jetzt Dagewesene und er bringt mich oft an meine Grenzen und verlangt mir Höchstleistungen ab. Auf der anderen Seite aber auch frustrierender und manches Mal ganz schön traurig.

Mit niemanden anderen streite ich mich lieber als mit meiner Tochter, sie ist die würdigste Gegnerin, die je meinen Lebensweg kreuzte - und meine liebste Reisegefährtin, Shopping- & Kinopartnerin. Eine bessere WG-Mitbewohnerin kann man sich gar nicht vorstellen..., hm, oder doch, vielleicht eine die öfter mal saugt und ihren Kram wegräumt, aber hey, welche Beziehung ist schon perfekt! Und Abstriche muss man überall machen, egal wo, was oder mit wem man ist, lebt, wohnt, verwandt ist...

Ich bin froh und dankbar, dass es sie gibt, denn sie rundet mich auf eine Weise ab, wie es nichts und niemand anders sonst vermag! Und ich bin stolz darauf, wie ich mich mit ihr und durch sie entwickelt habe. Sie bringt manches Mal vielleicht das Schlechte in mir hervor, ermutigt mich aber allein durch ihre Anwesenheit dazu, jeden Tag mein Bestes zu geben!

Und niemand bringt mich so gerne und so erfolgreich zum Lachen, wie sie....

26.7.08 10:46

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


esmee / Website (27.7.08 11:18)
Es ist schon nee tolle Sache, was Kinder an Wirkung entfalten können. Genieße die zeit, sie ist leider schneller um als man warhaben möchte.


Claudia / Website (27.7.08 13:10)
Es gibt ja Mütter, die können überhaupt nicht mit ihren Töchtern... Gott sei Dank ist das bei euch beiden nicht der Fall. Auch ich habe ein tolles Verhältnis zu meiner Maus (16 seit April 08). Wenn wir etwas gemeinsam machen, ist es immer eine schöne Zeit.
Genieße die Zeit mit deiner Tochter!!!!! Denke auch wie esmee, dass die Zeit viel zu schnell vorbei geht.
LG Claudia

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung